Veranstaltungshinweis | 8. Hegemonie- und Diskurstheorie-Workshop

26./ 27. April 2013 in Berlin

orga­ni­siert vom Netz­werk Hege­mo­nie– und Diskurstheorie

Am 26./ 27. April 2013 fin­det in Ber­lin der 8. Hege­mo­nie– und Diskurstheorie-Workshop statt. Dort tref­fen wir uns in den Räu­men der K9 (in der Kin­zig­straße: www.kinzig9.de). Es gibt bereits einen viel­ver­spre­chen­den Pro­gramm­ent­wurf, wobei noch nicht alle Punkte fest ste­hen. Ihr seid wei­ter­hin alle dazu auf­ge­ru­fen, eigene Bei­träge vorzuschlagen!

Zur Anmel­dung:

Wenn ihr etwas vor­stel­len wollt, einen Text­vor­schlag für den Lese­kreis oder sons­tige Anre­gun­gen habt, schreibt bitte bis zum 1. April an:
Kars­ten Schu­bert: k.schubert@gmx.de
Helge Schwiertz: h.schwiertz@gmx.de
Wenn ihr bereits wisst, dass ihr an dem Work­shop teil­neh­men wollt, gebt uns bitte eben­falls recht­zei­tig Bescheid. Wer von Frei­tag auf Sams­tag einen Schlaf­platz braucht (http://kinzig9.de/remise.html), wen­det sich bitte an Phi­lip: philip.bedall@riseup.net

Zum Pro­gramm:

Am Frei­tag tref­fen wir uns bereits um 18 Uhr, nach einer Begrü­ßungs­runde wer­den wir mit Michael Hein­rich über die Schnitt­stel­len und Span­nun­gen von Wert­theo­rie und Post­struk­tu­ra­lis­mus dis­ku­tie­ren. Viele ken­nen ihn wahr­schein­lich als Autor des Ein­füh­rungs­ban­des »Kri­tik der poli­ti­schen Öko­no­mie« (hier ein Link auf seine Seite: http://www.oekonomiekritik.de)

Am Sams­tag wird es dann wie­der ver­schie­dene Inputs aus unse­rem Kreis geben. Im Block III set­zen wir einen Schwer­punkt auf gegen­he­ge­mo­niale Bewe­gun­gen und Demo­kra­tie, daran anschlie­ßend ist ein Lese­kreis zu »New Rea­lism« geplant.

Bringt euch ein, kommt vor­bei, wir sehen uns in Berlin!

(Quelle: aus dem Orgateam)

Emp­feh­len:
Email Facebook Twitter Linkedin Digg Delicious Reddit Stumbleupon Tumblr Posterous Snailmail


0 Neuordnungen3 Termin

2010-2019 | CC BY 3.0 | WP
Neuordnungen des Städtischen | Institut für Humangeographie
Grüneburgplatz 1, PEG-Gebäude | 60323 Frankfurt am Main